Schlaganfall durch Diät-Limonade und Salz?

Das Risiko einen Schlaganfall zu erleiden soll laut einer amerikanischen Studie durch den Konsum von Diät-Limonade stark erhöht sein. Diätprodukte werden in der Regel als gesundheitsfördernde Lebensmittel angepriesen, bei Diät-Getränken scheint nach Meinung der Forscher das Gegenteil der Fall zu sein. Untersuchungen ergaben, dass das Schlaganfall-Risiko bei regelmäßigem Konsum von Diätlimonade um bis zu 61 % ansteigt.

Auch Salz erhöht Schlaganfall-Risiko

Ähnlich besorgniserregend zeigen sich die Studien-Ergebnisse bezüglich des Salz-Konsums. Wer täglich zu viel Salz über die Nahrung und salzhaltige Getränke zu sich nimmt, verdoppele sogar das Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden.

Kommentar/Meinung schreiben:



Copyright © 2012 Gesundheit-News.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.