Krebs: Handystrahlung laut WHO möglicherweise krebserregend

Pinterest LinkedIn Tumblr +
Handystrahlung möglicherweise Krebs erregend

WHO Studie: Krebs durch Handystrahlung?

Handystrahlung kann möglicherweise Krebs verursachen, zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der Weltgesundheitsorganisation WHO. Dass die Strahlung von Handys potenziell gesundheitsgefährdend oder sogar krebserregend sein kann, wird nicht nur von Wissenschaftlern schon seit Jahren vermutet. Unzählige Studien zur Krebsgefahr durch Mobilfunkstrahlung existieren daher auch bereits, wirklich aussagekräftige und signifikante Ergebnisse zum eindeutigen Nachweis der krebserregenden Wirkung von Handystrahlung auf den menschlichen Organismus liegen bis zum heutigen Tage allerdings noch nicht vor.

Auch die aktuelle Studie der Weltgesundheitsorganisation WHO zur Krebsgefahr durch Handys ändert nichts an dieser Tatsache, so die Einschätzung von Wissenschaftsjournalist Sascha Ott im WDR-Interview.

Share.