Gesundheitsgefahr durch Bio-Oliven aus Italien!

Lebensmittelwarnung: Botulismus-Gefahr durch Bio-Oliven aus Italien
Lebensmittelwarnung: BVL warnt vor Bio-Oliven aus Italien

Kaum ist die neue Internetplattform Lebensmittelwarnung.de online, sehen sich die Verbraucher auch schon einer neuen Gesundheitsgefahr durch Lebensmittel ausgesetzt. Wie das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) mitteilt, wurde in mit Mandeln gefüllten Bio-Oliven aus Italien das gefährliche Botulinum-Toxin nachgewiesen. Erste Fälle von Botulismus in Verbindung mit den genannten Bio-Oliven sollen bereits in Finnland aufgetreten sein.

Vor dem Verzehr wird eindringlich gewarnt

Die giftigen Oliven werden von der Firma Bio Gaudiano vertrieben und in Italien hergestellt. Laut BVL könnten Waren dieses Herstellers auch in Deutschland verkauft worden sein. Betroffen sind die Bio-Oliven mit Mandeln im 314 ml Glas, Mindesthaltbarkeitsdatum September 2012. Das Bundesamt warnt eindringlich vor dem Verzehr dieses Produktes!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: