AIDS Heilung: Forschung entschlüsselt HIV-Immunität!

AIDS Forschung: Heilung, neue Therapien, Impfstoff

Aids: Forschung macht wichtige Fortschritte!

Bezüglich der Heilungschancen der Immunschwächekrankheit AIDS scheint die Forschung einen großen Schritt vorangekommen zu sein. Amerikanische Forscher haben in einer Studie mit HIV-positiven Probanden wichtige Merkmale im Erbgut gefunden, die auf eine natürliche Immunität bzw. Widerstandsfähigkeit gegen das Aids-Virus hinweisen. So genannten HIV-Controller und die Aktivierung eines bestimmten Proteins (HLA-Protein) spielen dabei für die Aktivierung des Immunsystems eine entscheidende Rolle.

Die Forscher hoffen nun auf Grundlage dieser Erkenntnisse neue Therapien zur Heilung von Aids oder sogar einen Impfstoff gegen HIV in absehbarer Zeit entwickeln zu können.

Kommentar/Meinung schreiben:



Copyright © 2012 Gesundheit-News.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.