Zahnarzt-Termin 2010: Kassenpatienten müssen warten!

Kein Zahnarzt Termin 2010 für Kassenpatient
Zahnarzt-Termin 2010: Kassenpatienten müssen warten!

Für Kassenpatienten könnte es zum Ende dieses Jahres 2010 schwierig werden, einen Termin beim Zahnarzt zu bekommen. Erst 2011 könnten die Zahnärzte wieder die entsprechenden Routineuntersuchungen bei Patienten durchführen, die bei der gesetzlichen Krankenkasse versichert sind. Grund für den Engpass bei der Terminvergabe soll Medienberichten zufolge das für 2010 ausgeschöpfte Budget der Zahnärzte sein.

Krankenkassen verantwortlich für Mangelwirtschaft?

Die kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) rechtfertigt die eingeschränkten zahnärztlichen Leistungen mit den begrenzten Mitteln, die die Krankenkassen bereitstellen. Die Politik sei gefordert, diese Mangelwirtschaft abzuschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: