Welt-Aids-Tag: Gesundheitsminister Bahr stellt HIV-Kampagne 2011 vor

Welt-AIDS-Tag HIV

HIV-Kampagne zum Welt-AIDS-Tag 2011

Am 1. Dezember findet wieder der jährliche Welt-AIDS-Tag statt. Die diesjährige HIV-Kampagne wurde heute vom Gesundheitsminister Daniel Bahr vorgestellt und steht unter dem Motto: “Positiv zusammen leben. Aber sicher!”. Vorrangiges Ziel der gemeinsamen Kampagne vom Bundesgesundheitsministerium, der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der Deutschen Aids-Hilfe sowie der Deutschen Aids-Stiftung ist die Information und Aufklärung über die immer noch mit Vorurteilen behaftete Immunschwäche.

Information und Aufklärung über HIV und AIDS

Laut Bahr ist sowohl der Abbau von Diskriminierungen Aids-infizierter Menschen als auch die Vermeidung von HIV-Neuinfektionen (AIDS-Prävention) am besten über den Weg der Information und Aufklärung zu erreichen. Als Beweis führt der Gesundheitsminister die aktuellen HIV-Infektionsraten in Deutschland an, die im europäischen Vergleich besonders niedrig sein sollen.

Bildquelle: BZgA

Kommentar/Meinung schreiben:



Copyright © 2012 Gesundheit-News.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.