Mango-Früchte von Kaufland mit Desinfektionsmittel verunreinigt

Desinfektionsmittel Permanganat auf Mangofrüchten gefunden

Desinfektionsmittel auf Mangos von Kaufland

Wieder einmal gerät eine Supermarktkette in die Schlagzeilen, weil in ihren Verkaufsregalen potenziell gesundheitsgefährdende Lebensmittel gefunden wurden. Diesmal betrifft es die Filialen der Kaufland-Kette in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Desinfektionsmittel Permanganat auf Mangos

Auf den Mango-Früchten von Kaufland wurde eine bräunlich-violette Substanz mit ätzenden Eigenschaften entdeckt, bei der es sich um das Desinfektionsmittel Permanganat handeln soll. In hoher Konzentration kann Permanganat Hautreizungen oder sogar Verätzungen hervorrufen. Besondere Gesundheitsgefahr bestehe auch durch das verschlucken dieser Substanz. Wie die Freie Presse (Sachsen) berichtet, stammen die verunreinigten Mangos aus Nicaragua. Kaufland habe die gefährlichen Früchte bereits aus dem Sortiment entfernt, heißt es.

Kommentar/Meinung schreiben:



Copyright © 2012 Gesundheit-News.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.