Krankenkasse: DAK Zusatzbeitrag 2011?

Die Deutsche Angestellten Krankenkasse DAK könnte 2011 einen Zusatzbeitrag erheben, heißt es aus unterschiedlichen Quellen. Offizielle Schätzungen weisen bereits jetzt auf einen enormen Anstieg der Ausgaben für die Krankenkassen hin, die DAK gilt dabei schließlich als drittgrößte Krankenkasse in Deutschland. Gegen den Zusatzbeitrag sprechen allerdings die bereits verabschiedete Beitragserhöhung (Anstieg des Kassenbeitrags auf 15,5 %) sowie unterschiedliche Einsparungen, die durch die Gesundheitsreform möglich sind. Die DAK selbst will sich zum Thema Zusatzbeitrag noch nicht festlegen und verweist auf die interne Haushaltsverabschiedung am 15. Dezember 2010.

Kommentar/Meinung schreiben:



Copyright © 2012 Gesundheit-News.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.