Heuschnupfen: IKK-Pollenflugvorhersage für Allergiker

Pollenflugvorhersage der Vereinten IKK

Pollenflugvorhersage der Vereinten IKK für Deutschland

So schön das Frühjahr und der Sommer auch sein können, für Allergiker kann der Aufenthalt in der freien Natur schnell zur Tortur werden. Geschwollene Schleimhäute, tränende Augen und ständiger Niesreiz gehören für Pollenallergiker dabei noch zu den harmloseren Symptomen. Wer unter einer Pollenallergie (Heuschnupfen) leidet, ist also gut beraten, seine Aufenthalte im Freien gut zu planen. Die richtigen Heuschnupfen-Medikamente (Antiallergika, Antihistaminika) und ein ausreichendes Arsenal an Taschentüchern sind für Pollenallergiker Pflicht.

Aktueller Pollenflug in Deutschland

Zusätzlich kann es auch sinnvoll sein, sich über den aktuellen Pollenflug zu informieren. Die Vereinte IKK bietet auf ihrer Internetseite zu diesem Zweck eine so genannte Pollenflugvorhersage an, in der sich die aktuelle allergene Belastung nach Pollenart und Region in Deutschland ablesen lässt. Die vom Deutschen Wetterdienst bereitgestellten Daten gelten für den Pollenflug von Hasel, Erle, Birke, Gräser, Roggen, Beifuß und Ambrosia.

Kommentare & Meinungen

  1. |

    Übrigens gibt´s dort auch eine iPhone App mit integriertem Pollenflug-Check: http://www.vereinigte-ikk.de/Meine-IKK_App/341393,1031,342898,-1.aspx

Kommentar/Meinung schreiben:



Copyright © 2012 Gesundheit-News.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.