Gift im Spielzeug für Kinder – Spielzeugsicherheit unzureichend?

Spielzeugsicherheit: Gift im Kinderspielzeug

Gift im Spielzeug: Spielzeugsicherheit nicht ausreichend?

Gestern hat Gesundheit News über Gift im Spielzeug für Kleinkinder berichtet. Die Stiftung Warentest hat Kinderspielzeug auf giftige Schadstoffe untersucht und dabei höchst bedenkliche Ergebnisse erzielt. Gift im Spielzeug für Kinder ist allerdings kein neues Problem, bereits Anfang des vergangenen Jahres hat das Magazin Frontal21 über dieses brisante Thema berichtet. Auch damals konnten gefährliche Chemikalien, Blei, Cadmium und Duftstoffe im Spielzeug durch das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) nachgewiesen werden.

Seitens der EU-Kommission wurde daraufhin übrigens angekündigt, die Spielzeugsicherheit durch neue Richtlinien und strengere Grenzwerte für Schwermetalle zu verbessern. Eine erneute Analyse der tatsächlich vorliegenden Spielzeugsicherheit im Sinne der Gesundheit unserer Kinder scheint dringend notwendig zu sein.

Kommentar/Meinung schreiben:



Copyright © 2012 Gesundheit-News.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.