Dioxin auch im Geflügel-Fleisch – heute.de/ZDF

Dioxin im Geflügel-Fleisch gefunden
Dioxin im Geflügel

Nicht wirklich überraschend meldet das ZDF-Nachrichtenmagazin heute.de, dass das gesundheitsgefährdende Gift Dioxin auch in Geflügel-Fleisch gefunden wurde. Die Informationen stammen vom Bundesministerium für Ernährung und Verbraucherschutz. Demnach soll es sich um Legehennen aus einem Betrieb in Nordrhein-Westfalen handeln, die weit über den Dioxin-Grenzwert hinaus belastet sind.

Dioxin-Gefahr für Verbraucher?

Für den Verbraucher soll nach Auskunft des Bundesverbraucherministeriums aber keine Gesundheitsgefahr durch dioxinbelastetes Geflügel-Fleisch bestehen, da die betroffenen Hühner bereits getötet und vernichtet worden sind. Es sei also kein vergiftetes Fleisch in den Handel gelangt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: