Comments for Gesundheit-News.de http://www.gesundheit-news.de Aktuelle News zum Thema Gesundheit in Deutschland. Mon, 02 Oct 2017 13:47:27 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9 Comment on Hörgeräte-Akustiker zocken Kassenpatienten ab? – Frontal21 by Bruno http://www.gesundheit-news.de/hoergeraete-preise-kassenpatienten-frontal-hoch/comment-page-1/#comment-30058 Mon, 02 Oct 2017 13:47:27 +0000 http://www.gesundheit-news.de/?p=1172#comment-30058 Hörgeräteakustiker verkaufen Anpassleistungen und geben ein Hörgerät, welches sie im Großhandel preiswert eingekauft haben, dazu.

]]>
Comment on PKV: Anonymer Online-Rechner für private Krankenversicherungen by juergen http://www.gesundheit-news.de/pkv-anonymer-online-rechner-private-krankenversicherungen/comment-page-1/#comment-29998 Thu, 20 Aug 2015 20:14:05 +0000 http://www.gesundheit-news.de/?p=2810#comment-29998 Hört sich ja schön und gut an, aber warum nicht direkt zum Experten? Ich vergleiche ja auch nicht die Heilmethoden für Krankheiten um dann zum Arzt zu gehen um mich behandeln zu lassen, oder? Außerdem setzt es voraus das ich selbst bereits erhebliche Vorkenntnisse haben muss von dem ganzen Versicherungsdeutsch… Sehe das nicht so rosarot wie meine beiden Vorredner!

]]>
Comment on Zu dick? Akte 20.11 Spezial (Sat.1) zum Thema Abnehmen by jasmin urbanetz http://www.gesundheit-news.de/zu-dick-akte-20-11-spezial-sat-1-zum-thema-abnehmen/comment-page-1/#comment-29996 Tue, 03 Mar 2015 20:27:03 +0000 http://www.gesundheit-news.de/?p=1440#comment-29996 hier hab ich noch was gfunden! http://www.derneuemann.net/10-tipps-bauchfett/2283

]]>
Comment on PKV: Anonymer Online-Rechner für private Krankenversicherungen by Holger Ott http://www.gesundheit-news.de/pkv-anonymer-online-rechner-private-krankenversicherungen/comment-page-1/#comment-29985 Wed, 13 Nov 2013 13:45:45 +0000 http://www.gesundheit-news.de/?p=2810#comment-29985 Wenn ich einen PKV Vergleich machen will, dann so, dass ich ihn nicht unbedingt erst anfordern muss, sondern indem ich mir selbst quasi eine Tarifauswahl erstellen kann, mit der ich dann weitermache. Deshalb finde ich es gut, dass es solche Angebote wie hier gibt.

]]>
Comment on Hörgeräte-Akustiker zocken Kassenpatienten ab? – Frontal21 by Maike http://www.gesundheit-news.de/hoergeraete-preise-kassenpatienten-frontal-hoch/comment-page-1/#comment-29962 Tue, 02 Apr 2013 10:06:28 +0000 http://www.gesundheit-news.de/?p=1172#comment-29962 Hallo Alfredo, woran haben Sie gemerkt, dass für Ihren Hörverlust auch ein einfaches Hörgerät gereicht hätte? Und haben Sie einen Akustiker gefunden, der Ihnen ein Kassengerät verkauft hat? Vielen Dank für die Auskunft!
Viele Grüße

]]>
Comment on Hörgeräte-Akustiker zocken Kassenpatienten ab? – Frontal21 by Gerd Slama http://www.gesundheit-news.de/hoergeraete-preise-kassenpatienten-frontal-hoch/comment-page-1/#comment-29885 Mon, 05 Nov 2012 11:11:30 +0000 http://www.gesundheit-news.de/?p=1172#comment-29885 Hallo zusammen, nach dem Lesen aller Beiträge bin ich nun noch unsicherer, wie ich mich bei der Erstwahl zweier Geräte für meinen Hörschaden im Hochtonbereich verhalten soll. Grundsätzlich kann man doch in unserer Gesellschaft davon ausgehen, auch alle gesundheitlichen Leistungen zu prüfen und zu hinterfragen (siehe auch die veröffentlichten Skandale mit Transplantationen), wobei ich zunächst erst einmal positiv an die Sache herangehen und meinen Hörgeräteakustiker (Hörmeister) nicht mit über den Kamm scheren möchte. Da es ja immer zu einem Probetragen kommt, habe ich doch dann die Möglichkeit, weitere Anbieter zu konsultieren. So, jetzt sagt Alfredo, dass die evtl. auch nicht anders sind. Was tun, sprach Zeuss, habe beim Schreiben meines Beitrages eine E-mail von der Verbraucherzentrale bekommen, in welcher auf einen Test (6/2012 test) von mehreren Anbietern eingegangen wird. Vielleicht ist hier der Beste auch wirklich der Beste. Dazu ein anderes Mal mehr.

]]>
Comment on PKV: Anonymer Online-Rechner für private Krankenversicherungen by Thomas Ludolph http://www.gesundheit-news.de/pkv-anonymer-online-rechner-private-krankenversicherungen/comment-page-1/#comment-29881 Wed, 31 Oct 2012 17:07:41 +0000 http://www.gesundheit-news.de/?p=2810#comment-29881 Ein anonymer Online-Rechner zur privaten Krankenversicherung hat den Vorteil, dass Kunden sich vor der Eingabe sensibler persönlicher Daten einen Überblick über die Tarifmerkmale und Beiträge zur einer privaten Krankenversicherung verschaffen können. Von daher sind solche Rechner ohne persönliche Dateneingabe für den Verbraucher sehr vorteilhaft.

]]>
Comment on Hörgeräte-Akustiker zocken Kassenpatienten ab? – Frontal21 by Bianca Horn http://www.gesundheit-news.de/hoergeraete-preise-kassenpatienten-frontal-hoch/comment-page-1/#comment-29880 Tue, 23 Oct 2012 06:00:46 +0000 http://www.gesundheit-news.de/?p=1172#comment-29880 Seit vier Jahren trage ich meine Zweitgeräte der Firma Phonak, die nun beim letzten Hörtest von einer Meisterin als veraltet erkannt wurden. Ich hatte über 5000 Euro bezahlt! Beim damaligen Engagement an einem Theater hatte ich als Sängerin einen Chor rhythmisch und in bezug auf Intonation zu führen. Leider erkannte ich undeutliche Signale durch SAVIA Art 211 dSZ besonders im Tieftonbereich. Die digitale Technik erwies sich als unzuverlässig bis heute beim Musizieren. Bei meiner Suche nach Hilfe begegneten mir wechselnde “Springer”-Fachkräfte oder Meisterinnen. Von einem Musiktest für Musiker mit Hörgeräten hatte bis heute nie jemand etwas gehört. Ich sprach den Bereich Audiologie an, man überhörte meine Nachfrage…,auf Bitten bei Phonak um einen kompetenten Hinweis gelangte ich mit meiner Recherche in einen Kreislauf des Angebotes neuester Geräte!

]]>
Comment on Einführung der neuen PKV Unisex-Tarife am 21.12.2012! by Thomas Ludolph http://www.gesundheit-news.de/einfuehrung-neue-pkv-unisex-tarife-21-12-2012/comment-page-1/#comment-29879 Mon, 01 Oct 2012 07:44:43 +0000 http://www.gesundheit-news.de/?p=2795#comment-29879 Ein PKV-Tarifwechsel ist für langjährig PKV-Versicherte in die neuen Unisextarife nicht ratsam. Mit der Einführung der neuen Unisextarife zum 21.12.2012 wird der entsprechende Paragraph im Tarifwechselrecht (204VVG) durch einen neuen Passus ergänzt werden. Durch diese neue Ergänzung wird ein Wechsel eines PKV Versicherten von einem Unisextarif in die bisherigen, geschlechtsunabhängig kalkulierten Tarife nicht mehr möglich sein. Wer also einmal im Zuge eines PKV-Tarifwechsels in einen Unisextarif wechselt, dem ist der Rückweg für immer versperrt. Durch die unklaren Kalkulationsgrundlagen der neuen PKV-Unisextarife, ist zunächst einmal von einem PKV-Tarifwechsel in einen Unisextarif abzuraten. Dieser kann von PKV-Bestandskunden immer noch in einigen Jahren vollzogen werden.

]]>
Comment on Hörgeräte-Akustiker zocken Kassenpatienten ab? – Frontal21 by Mathias Schneider http://www.gesundheit-news.de/hoergeraete-preise-kassenpatienten-frontal-hoch/comment-page-1/#comment-29877 Sun, 03 Jun 2012 16:10:40 +0000 http://www.gesundheit-news.de/?p=1172#comment-29877 Hallo zusammen,

ich arbeite seit ein paar Jahren als Hörgeräteakustiker und finde diesen Bericht ein Skandal. Aus dem Grund, da ALLE Akustiker in eine Schublade gemacht wurden. Es ist sehr bedauerlich, dass es diese schwarzen Schafe gibt. Aber daran können wir leider nichts ändern. Seit diesem Bericht ist ZDF für mich ein “Skandal-Sender” und werde diesen nie wieder einschalten. Das wohl des Kunden sollte nicht sondern muss an erster Stelle stehen. Denn nur so ist es möglich den Kunden optimal zu versorgen und das Gerät auf seine Bedürfnisse rauszusuchen und einzustellen. Leider mussten auch wir uns dem Bericht den Kunden stellen und Kunden beruhigen. Dank dem ZDF!

]]>