BMELV: Hinweise zur Vermeidung von EHEC-Infektionen

BMELV zur Küchenhygiene, Lebensmittelhygiene gegen EHEC

EHEC Bakterien mit Hygiene bekämpfen (BMELV)

Neben den bereits genannten Institutionen und Behörden gibt nun nun auch das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) Informationen und Hinweise zu den aktuellen EHEC-Infektionen heraus. Das BMELV stellt dazu zwei praktische Klappkarten zum Ausdrucken als PDF-Download bereit, die den Verbrauchern bei der Vermeidung von EHEC-Infektionen dienen sollen.

Auf diesen Klappkarten werden die wichtigsten Tipps zur Küchenhygiene sowie zur Lebensmittelhygiene übersichtlich zusammengefasst. Die so genannten Hygiene-Checkkarten listen zum Beispiel Hinweise zur besseren Hygiene beim Geschirrspülen, Abwasch und Reinigung von Küchengeräten auf. Aber auch wichtige Tipps zum hygienischen Umgang mit Lebensmitteln, deren Transport, Lagerung und Verarbeitung werden kurz und knapp dargestellt.

Kommentar/Meinung schreiben:



Copyright © 2012 Gesundheit-News.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.